avatar youtube twitter facebook rss bubble-blue file-pdf instagram arrow-up check plus bubble-blue login meinswb cellphone phone tv heat water ico-emergency
Junge Bremer schauen auf Handy
swb Startklar
Strom für junge Bremer
Für 30 Euro im Monat: Die swb-Stromflat für alle Bremer von 18-26 Jahren. #wirsindstartklar

Preisinformationen

Monatliche Flatrate  30,00 EUR/Monat

 

 

Jede Kilowattstunde über 1.250 kWh wird jeweils gesondert mit einem Verbrauchspreis von 24,98 Cent/kWh abgerechnet.

Alle Preise verstehen sich brutto inkl. 19% MwSt.
swb Vertrieb Bremen GmbH - Stand: 01. Februar 2018 - Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Ihre Vorteile

FLAT FÜR ALLE VON 18-26 JAHREN
Flatpreis bis 1.250 kWh Jahresverbrauch


KOMPLETTPREIS
Zusätzlicher Verbrauchspreis nur über 1.250 kWh
1 Jahr Erstlaufzeit ohne Preisänderung

Billiger Strom für junge Bremer

Du bist jung, voller Tatendrang, freust Dich darauf, auf eigenen Beinen zu stehen. Aber überall wirst Du ausgebremst. Verträge, Tarife, Versicherungen. Immer musst Du irgendetwas abschließen, etwas bezahlen, Dinge im Blick behalten. Wir wollen, dass Du Deine jungen Jahre sorgenfrei genießen kannst. Deswegen haben wir mit swb Startklar einen Tarif für Bremer zwischen 18 und 26 Jahren entwickelt, der vor allem eines ist: unkompliziert.

Stromflatrate zum festen Monatspreis

Wir machen Dich startklar. Mit einer Stromflatrate, die Dir 1.250 kWh Strom im Jahr zum monatlichen Festpreis von gerade einmal 30 Euro garantiert. Und bei der Du – solltest Du doch mal mehr als 1.250 kWh verbrauchen – für jede weitere Kilowattstunde nur 24,98 Cent zahlst. Das heißt: Du hast die volle Kostenkontrolle bei absoluter Versorgungssicherheit. Und sparst ganz nebenbei auch noch Geld für Deinen nächsten Städte-Trip. Oder was sonst so anliegt.
Freundliche Frau steht mit Headset und Laptop in der Hand
Ihre Ansprechpartner
Kontakt Energie
Montag bis Freitag 8.00 - 18.00 Uhr
Ihre Mail an uns
T 0421 359-3590 
swb Vertrieb Bremen GmbH, Postfach 10 78 03, 28078 Bremen
Kontakt Telekommunikation
Montag bis Freitag 7.00 - 20.00 Uhr
Samstag 8.00 - 16.00 Uhr
Ihre Mail an uns
T 0800 887-6000
EWE TEL GmbH, Am Weser Terminal 1, 28217 Bremen

Fragen und Antworten zu swb Startklar

Für wen ist Startklar das richtige Produkt?

Für junge Leute zwischen 18 und 26 Jahren, die in Bremen wohnen und einen geringen Verbrauch haben.

Auf der Rechnung für Startklar taucht ein verbleibender Zahlbetrag auf, was bedeutet das?

Die Flatrate besteht aus 12 Abschlägen. Das Buchungssystem ist auf 11 Abschläge ausgelegt, daher taucht der fehlende Betrag für den 12. Monat auf der Jahresverbrauchsabrechnung auf.

Was passiert, wenn ich umziehe?

Der Vertrag für swb Startklar endet mit dem Auszug. Der Neuvertrag für die neue Adresse kann jederzeit im Internet abgeschlossen werden.

Warum bekomme ich eine Schlussrechung für mein altes Produkt und ein Begrüßungsschreiben für Startklar?

Da Sie sich für einen neuen Stromtarif entschieden haben, ist es notwendig, das vorherige Produkt abzurechnen. Mit Beginn von swb Startklar bekommen Sie automatisch auch ein Begrüßungsschreiben.

Warum kann ich Startklar nur zum 1. eines Monats abschließen?

Für die tagesgenaue Vertragsdauer von einem Jahr und die korrekte Abrechnung der Zählerstände muss ein Stichtag gewählt werden.

Wenn ich meinen Zählerstand z.B. am 20. des Monats eingebe, wie berechnet swb dann den Zählerstand zum Tag des Vertragsbeginns?

Wir von swb berechnen den Zählerstand anhand von Durchschnittsverbräuchen vom Eingabedatum bis zum Tag deines Vertragsbeginns.

Kann ich Startklar auch im Kundencenter abschließen?

Startklar ist ein reines Online-Produkt.

Kann ich vor Ende der Vertragslaufzeit aus Startklar aussteigen?

Nein, Startklar hat eine Laufzeit von einem Jahr. Bei Umzug endet swb Startklar jedoch automatisch.

Kann sich der Preis für die Flatrate oder die darüber hinausgehenden Kilowattstunden während der Vertragslaufzeit verändern?

Nein, aufgrund der gewährten Festpreisgarantie können sich die Preise nicht ändern, weder für die Flatrate noch für die darüber hinaus gehenden Kilowattstunden.

Was passiert, wenn ich während der Vertragslaufzeit 27 werde?

Der Vertrag läuft bis zum Vertragsende automatisch weiter, denn es zählt lediglich das Alter bei Vertragsabschluss. Nach Vertragsende müssen Sie sich dann ein anderes Produkt aussuchen.

Woher weiß ich, wie hoch mein Stromverbrauch ist und ob Startklar für mich geeignet ist?

Der Stromverbrauch hängt sehr stark von den genutzten elektrischen Geräten und vom persönlichen Verbrauchsverhalten ab. Wenn Sie schon länger in Ihrer aktuellen Wohnung wohnen, können Sie Ihren Jahresverbrauch in Kilowattstunden (kWh) aus Ihrer letzten Stromrechnung entnehmen. Dieser sollte dann in etwa auch Ihrem aktuellen Stromverbrauch entsprechen. Einen Anhaltspunkt kann ebenfalls Ihr Stromverbrauch in Ihrer bisherigen Wohnung geben, wenn Sie in Ihrer neuen Wohnung vielfach die gleichen elektrischen Geräte nutzen. Ebenso könnten Sie den Vormieter oder Vermieter Ihrer neuen Wohnung um diese Information bitten und so ebenfalls eine grobe Einschätzung erhalten.

Kann ich während der Vertragslaufzeit von Startklar überprüfen, wie viel Strom ich schon verbraucht habe und wie viel Strom ich bis zum Laufzeitende verbraucht haben werde?

Ja, über den Verbrauchsrechner in können Sie bei Eingabe Ihres aktuellen Zählerstands erfahren, wie viel Strom Sie bereits verbraucht haben und ob Sie zum Vertragsende voraussichtlich innerhalb des vertraglichen Flatrate-Verbrauchs liegen werden. Zum Verbrauchsrechner gelangen Sie, wenn Sie sich online bei mein swb registrieren, einloggen und die entsprechende Rubrik wählen.