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Vertragsbedingungen swb Strom happy hour

  1. Dieser Vertrag gilt bis zu einem Jahresverbrauch von 10.000 kWh. Der Verbrauch des Kunden wird monatsscharf abgerechnet. Er erhält eine monatliche Rechnung in Textform, die ihm als pdf-Datei an seine in diesem Antragsformular angegebene E-Mail-Adresse zugestellt wird. Sollte der Kunde mehrere Verträge mit swb halten, werden ihm diese weiteren Abrechnungen ebenfalls an diese E-Mail Adresse zugesendet. In einem persönlichen Portal hat der Kunde Zugriff auf eine Visualisierung seines Verbrauchs nach Maßgabe seiner 15 Minuten Lastgangdaten. swb darf sich zur Vertragserfüllung qualifizierter Dritter bedienen.

  2. Die im anliegenden Informationsblatt enthaltenen Regelungeninsbesondere der Verordnung über AllgemeineBedingungen für die Grundversorgung von Haushaltskundenund die Ersatzversorgung mit Elektrizität aus demNiederspannungsnetz (Stromgrundversorgungsverordnung– StromGVV) sind Bestandteil dieses Vertrags und finden somit auch für die vorliegende Lieferbeziehung (Normsonderkundenvertrag) Anwendung, soweit im Vertragstext nichts Abweichendes geregelt ist.

  3. Der Strompreis enthält folgende Kosten:
    • Beschaffungs- und Vertriebskosten
    • Steuern, Abgaben und sonstige staatlich veranlasste Belastungen (Umsatzsteuer, Stromsteuer, Konzessionsabgabe, Umlagen und Aufschläge nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz, dem Kraft-Wärme-Kopplungs-Gesetz, § 19 Abs. 2 Stromnetzentgeltverordnung und § 17 f. EnWG – „Offshore-Umlage“)
    • Netzentgelte und Entgelte für die Abrechnung, den Messstellenbetrieb und die Messung.
  4. Preisänderungen durch swb erfolgen im Wege der einseitigen Leistungsbestimmung in Ausübung billigen Ermessens nach § 315 BGB. Der Kunde kann dies nach § 315 Abs. 3 BGB zivilgerichtlich überprüfen lassen. Bei der einseitigen Leistungsbestimmung durch swb sind ausschließlich Änderungen der Kosten zu berücksichtigen, die für die Preisermittlung nach Ziffer 3. maßgeblich sind. swb ist bei Kostensteigerungen berechtigt, bei Kostensenkungen verpflichtet, eine Preisänderung durchzuführen. Bei der Preisermittlung ist swb verpflichtet, Kostensteigerungen nur unter Ansatz gegenläufiger Kostensenkungen zu berücksichtigen und eine Saldierung von Kostensteigerungen und Kostensenkungen vorzunehmen.

  5. swb nimmt mindestens alle zwölf Monate eine Überprüfung der Kostenentwicklung vor. swb hat den Umfang und den Zeitpunkt einer Preisänderung so zu bestimmen, dass Kostensenkungen nach denselben betriebswirtschaftlichen Maßstäben Rechnung getragen wird wie Kostenerhöhungen. Insbesondere darf swb Kostensenkungen nicht später weitergeben als Kostensteigerungen.

  6. Änderungen der Preise werden erst nach öffentlicher Bekanntgabe wirksam, die mindestens sechs Wochen vor der beabsichtigten Änderung erfolgen muss. swb ist verpflichtet, zu den beabsichtigten Änderungen zeitgleich mit der öffentlichen Bekanntgabe eine briefliche Mitteilung an den Kunden zu versenden und die Änderungen auf ihrer Internetseite zu veröffentlichen; hierbei hat swb den Umfang, den Anlass und die Voraussetzungen einer Änderung anzugeben.

  7. Ändert swb die Preise, so hat der Kunde das Recht, den Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zu kündigen. Hierauf wird swb den Kunden in der brieflichen Mitteilung über die bevorstehende Änderung ausdrücklich hinweisen. Die Kündigung bedarf der Textform. swb hat die Kündigung unverzüglich nach Eingang in Textform zu bestätigen. Das Recht zur ordentlichen Kündigung nach Punkt 5 Ziffer 2. bleibt unberührt.

  8. Abweichend von vorstehenden Ziffern 4. bis 7. werden Änderungen der Umsatzsteuer gemäß Umsatzsteuergesetz ohne Ankündigung und ohne außerordentliche Kündigungsmöglichkeit an den Kunden weitergegeben.

  9. Ziffern 4. bis 7. gelten auch soweit künftig neue Steuern, Abgaben oder sonstige staatlich veranlasste, die Beschaffung, Erzeugung und Netznutzung (Übertragung und Verteilung) oder den Verbrauch von elektrischer Energie betreffende Mehrbelastungen oder Entlastungen wirksam werden.

Vertragsdauer/Kündigung/Lieferantenwechsel

  1. Der Stromlieferungsvertrag kommt durch die Annahme dieses Auftrags durch swb in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) zustande. Die Belieferung durch swb nach Maßgabe dieses Vertrags beginnt erst nach wirksamer Beendigung Ihres bestehenden Liefervertrags und Installation der erforderlichen Messtechnik.

  2. Der Vertrag läuft zunächst bis zum 31.7.2020. Er verlängert sich um jeweils 12 Monate bis zum 31. Juli des Folgejahres, wenn er nicht vor einer Verlängerung durch den Kunden oder swb in Textform bis zum 30. April gekündigt wird. Im Falle eines Umzugs des Kunden endet der Vertrag außerordentlich auch vor Ablauf seiner Mindestlaufzeit oder einer Verlängerungsperiode. Der Beendigungszeitpunkt ist in diesem Fall der Auszug des Kunden aus der unter Ziffer 1, bzw. 2 genannten Anschrift der Verbrauchsstelle. Der Kunde hat den Auszugstermin swb 14 Tage vorher anzuzeigen.

  3. swb wird einen etwaigen Lieferantenwechsel zügig und unentgeltlich abwickeln.

Vertragsergänzung swb Strom happy hour

im Rahmen des Feldtests für Strom-Pioniere

Allgemeine Einwilligungserklärungen

Ich willige ein, dass swb Vertrieb Bremen GmbH mich telefonisch, per SMS oder per E-Mail über Produkte, Dienstleistungen (Strom, Erdgas und Energiedienstleistungen) und zu Zwecken der Marktforschung im Zusammenhang mit dem Feldtest informiert, bzw. kontaktiert und dafür meine Daten auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO verarbeiten darf.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in der Anlage „Allgemeine Datenschutz-Information von swb Vertrieb Bremen GmbH und swb Vertrieb Bremerhaven GmbH & Co. KG“, im Internet unter www.swb.de/datenschutzinfo oder in den swb-Kundencentern. Gerne schicken wie sie Ihnen auch per Post.

Die Einwilligung kann jederzeit bei swb Vertrieb Bremen GmbH, Theodor-Heuss-Allee 20, 28215 Bremen oder swb Vertrieb Bremerhaven GmbH & Co. KG, Schifferstr. 36-40, 27568 Bremerhaven widerrufen werden, ohne dass dies die Rechtmäßigkeit der bisher erfolgten Verarbeitung berührt. Wenn die Einwilligung widerrufen wird, werden die entsprechenden Daten gelöscht, sofern diese nicht zur Vertragserfüllung oder zur Wahrung berechtigter Interessen erforderlich sind.

Besondere Informationen für Zusatzleistungen von swb Strom happy hour

Mir ist über die Allgemeine Datenschutz-Information von swb Vertrieb Bremen GmbH und swb Vertrieb Bremerhaven GmbH & Co. KG hinaus bekannt, dass swb zu Zwecken der Visualisierung meiner Verbräuche nach Art. 6 Abs. 1 lit b. DSGVO die 15-minütigen Lastgangdaten vom Messstellenbetreiber erhält, an einen IT-Dienstleister für die Visualisierung übermittelt und auf einer Online-Plattform grafisch darstellt. Die personalisierten Logindaten für diese Plattform werden mir nach Vertragsabschluss zur Verfügung gestellt.

Unser Dankeschön

Als Strom-Pionier leisten Sie einen ganz besonderen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen. Dafür möchten wir uns bei Ihnen mit einer Mitmach-Prämie im Wert von 50 Euro bedanken! Darüber hinaus möchten wir Sie per E-Mail über Ihre Erfahrungen mit swb Strom happy hour befragen. Auch dafür erhalten Sie regelmäßig ein Dankeschön von uns.

Ihre Rechte als Verbraucher

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können an unseren Kundenservice per Post oder E-Mail gerichtet werden.
Sie können sich auch an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für Elektrizität und Erdgas wenden, um Informationen über Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Erdgas zu erhalten:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Erdgas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

Bundesweites Infotelefon
(Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise max. 42 ct/min):
Montag bis Freitag 09.00 – 15.00 Uhr
T 030 22480500 oder 0180 5101000
F 030 22480323
verbraucherservice-energie@bnetza.de
www.bnetza.de

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann auch ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden, bei dem swb zur Teilnahme verpflichtet ist. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich zunächst an unseren Kundenservice gewendet haben und keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde:

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
T 030 27572400
info@schlichtungsstelle-energie.de
www.schlichtungsstelle-energie.de

Telekommunikationskunden können nach § 47a Telekommunikationsgesetz bei bestimmten Streitigkeiten mit ihrem Anbieter bei der Verbraucherschlichtungsstelle der Bundesnetzagentur ein Schlichtungsverfahren einleiten. Weitere Informationen zu einem solchen Streitbeilegungsverfahren finden Sie auf den Internetseiten der Bundesnetzagentur: www.bundesnetzagentur.de. Die EWE TEL GmbH, Cloppenburger Str. 310, 26133 Oldenburg ist in aller Regel bereit, an einem solchen Streitbeilegungsverfahren vor der Verbraucherschlichtungsstelle der Bundesnetzagentur teilzunehmen.

Darüber hinaus nehmen wir an keinem weiteren Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.

Online-Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Online-Plattform zur Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten zur Verfügung. Auf diese Online-Plattform können Sie zugreifen über den Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/.