17.07.2017

Sonntag, 23. Juli: „Tag des Wassers“ am Strand des Café Sand

swb Vertrieb Bremen

Am Sonntag, 23. Juli 2017, veranstaltet swb wieder den swb Tag des Wassers im Café Sand.

Ein Tag für die ganze Familie wartet: Am Sonntag, 23. Juli 2017, veranstaltet swb den fast schon traditionellen „Tag des Wassers“ am Strand des Café Sand. Von 11.00 bis 17.00 Uhr können sich alle Besucher mit dem Thema Trinkwasser beschäftigen. swb lädt kleine und große Besucher ein, an verschiedenen Aktionsständen zu spielen, zu basteln und zu experimentieren. Jeder Besucher, der an mindestens fünf Aktionsständen teilgenommen hat, erhält am Ende einen tollen Preis.

Ein bisschen handwerkliches Geschick ist gefragt am Stand „Flöße bauen“. Hier werden unter fachkundiger Anleitung aus Naturmaterialien tolle kleine Flöße entstehen, die die Floßbauer natürlich behalten und mit nach Hause nehmen können. Richtig spannend wird es beim „Gold schürfen“: Wer findet zwischen Sand und Wasser die meisten Goldnuggets? Bunt wird es an dem Aktionsstand „Kinder schminken und Tattoos“, an dem aus Kindern glitzernde Schmetterlinge oder gefährliche Spidermen werden.

Geschicklichkeit benötigen die Besucher beim „Wasser zielen“ und „Wasser spritzen“ sowie beim „Steckdosengewinnspiel“. Wer hier jeweils drei Mal trifft, bekommt einen tollen Preis. Beim „Fische angeln“ werden auch schon die ganz kleinen Besucher erfolgreich sein. Kreativität ist an dem Aktionsstand „Wasser-Klatsch-Folien“ gefordert: Mit Tusche entstehen tolle Bilder, die dann, sicher verschweißt in fester Kunststofffolie, zu Hause als Tischsets genutzt werden können.

Und wer sich einmal so richtig austoben will, der kann dies auf der „Hüpfburg“ tun oder – mit ein bisschen mehr Konzentration, Geschicklichkeit und Spannkraft – beim „Surf-Simulator“: Oben bleiben auf einem sich bewegenden Surfbrett, und zwar so lange wie möglich, ist das Ziel. Klappt es nicht, kein Problem: Das Surfbrett ist von einem Luftkissen umgeben, damit die Surfer weich fallen.

„Herr Zauberer“ unterhält die Besucher zudem mit einer bunten Wasserzaubershow und knotet lustige Gebilde aus Luftballons. Bei all dem bunten Treiben steht die swb-Trinkwasserbar bereit, um die durstigen Teilnehmer mit gekühltem Trinkwasser zu erfrischen.

Christoph Brinkmann

christoph.brinkmann@swb-gruppe.de

Fotomaterial zu dieser Presseinformation

Bitte geben Sie bei Verwendung der Bilder den Fotografen oder, wenn kein Fotograf genannt ist, swb als Quelle an.

Spiele, Basteln und viel, viel Wasser am Strand des Café Sand

jpg / 300 dpi (105 kB)