avatar youtube twitter facebook rss bubble-blue file-pdf instagram arrow-up check plus bubble-blue login meinswb cellphone phone tv heat water ico-emergency
Pressemitteilungen
swb-Presseinformation
Bremen, 01.06.2018
swb-Presseinformation

swb AG und Vorstand Frank Priewe gehen getrennte Wege


Frank Priewe, Mitglied des Vorstands der swb AG, wird im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat aufgrund unterschiedlicher Auffassungen innerhalb des Vorstands mit Blick auf die Unternehmensführung mit Wirkung zum 30. Juni 2018 aus dem Vorstand der swb AG ausscheiden.

"Wir danken Frank Priewe für sein Engagement und die Impulse, die er bei zentralen Themen gesetzt hat. Dazu gehören die Neuregelung der betrieblichen Altersversorgung, die Entwicklung des Vertriebs wie auch die Neuausrichtung der Bereiche IT und Personal", so swb-Aufsichtsratsvorsitzender Stefan Dohler.

Priewe gehörte seit April 2016 dem swb-Vorstand an und war verantwortlich für das Ressort Vertrieb, Personal und IT. Zuvor war er als Regionalleiter Personal und als Geschäftsführer von drei Tochterunternehmen der DB Regio Bus Nord tätig.

Bis auf weiteres übernehmen Dr. Torsten Köhne und Timo Poppe die Verantwortung für das bisher von Frank Priewe geführte Ressort.

Ein Foto zu der Pressemeldung finden Sie unter: www.swb.de/pressefotos

Kontakt:

Dr. Angela Hünig
swb AG
Unternehmenskommunikation

Theodor-Heuss-Allee 20
28215 Bremen

T 0421 359-2105
F 0421 359-3911
angela.huenig@swb-gruppe.de