avatar youtube twitter facebook rss bubble-blue file-pdf instagram arrow-up check plus bubble-blue login meinswb cellphone phone tv heat water ico-emergency
Pressemitteilungen
swb-Presseinformation
Bremen, 10. August 2018

Gestern: Brandgeruch in Oslebshausen

Im Bremer Stadtteil Oslebshausen, im Umkreis des Industriehafens, lag gestern am späten Abend (Donnerstag, 9. August 2018) für etwa zwei Stunden Brandgeruch in der Luft. Ursache war eine technische Störung im Kessel des Mittelkalorikkraftwerks von swb. Kurzzeitig drangen Qualm und Rauch über den Kamin nach außen und wurden durch den starken Wind verteilt. Es bestand zu keiner Zeit Gefahr für die Gesundheit.

„Wir bedauern den kurzzeitigen unangenehmen Geruch in der Luft“, sagt swb-Pressesprecher Alexander Jewtuschenko. „Der starke Wind hat den Geruch zwar weit verteilt, aber dafür auch schnell wieder aufgelöst.“

Kontakt:

Alexander Jewtuschenko
swb AG
Unternehmenskommunikation

Schifferstraße 36-40
27568 Bremerhaven
T 0471 477-1336
F 0471 447-151336
alexander.jewtuschenko@swb-gruppe.de