avatar youtube twitter facebook rss bubble-blue file-pdf instagram arrow-up check plus bubble-blue login meinswb cellphone phone tv heat water ico-emergency
Pressemitteilungen
swb-Presseinformation

WLAN kostenfrei in der Bürger

Shoppen in der Bürger und nebenbei eine Stunde gratis Surfen: Ab Samstag, 18. August 2018, gibt es kostenfreies WLAN in der Bürgermeister-Smidt-Straße in Bremerhaven. Vom Theodor-Heuss-Platz bis zur Keilstraße ist das schnelle Internet mit bis zu 50Mbit pro Sekunde verfügbar. Möglich machen das die Weser-Elbe-Sparkasse (WESPA) und swb.
 
Von 12:00 bis 18:00 Uhr wird am Samstag, 18. August 2018, vor dem swb-Kundencenter in der Bürger 49 gefeiert. Ein DJ spielt Musik und bietet ein WLAN-Quiz mit kleinen Preisen an, während die swb-Trinkwasserbar und -Rucksackträger die Passanten mit frischem Trinkwasser versorgen.
 
„Wir haben mehrere WLAN-Hotspots rund um die WESPA-Geschäftsstelle und das rund 400 Meter entfernte swb-Kundencenter aufeinander abgestimmt“, sagt Axel Siemsen, Geschäftsführer von swb Bremerhaven. „Dadurch versorgen wir zwei Drittel der Bürgermeister-Smidt-Straße mit freiem WLAN-Signal.“ swb-Internetkunden können sich zudem mit ihren Webmail-Zugangsdaten einloggen und unbegrenzt Surfen.  
 
„Nachdem wir im vergangenen Jahr in Kooperation mit der swb zunächst all unsere Geschäftsstellen in der Stadt Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven für unsere Kunden mit kostenfreiem WLAN ausgestattet haben, freuen wir uns nun darüber, auch einen Großteil der Einkaufsstraße  mit kostenfreiem WLAN zu versorgen. Damit tragen swb und WESPA maßgeblich dazu bei, dass die Innenstadt für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt aber auch für alle Besucher Bremerhavens weiter an Attraktivität gewinnt“, so Peter Klett, Vorstandsvorsitzender der Weser-Elbe Sparkasse.

Kontakt:

Alexander Jewtuschenko
swb AG
Unternehmenskommunikation

Schifferstraße 36-40
27568 Bremerhaven
T 0471 477-1336
F 0471 447-151336
alexander.jewtuschenko@swb-gruppe.de