swb-Presseinformation

PRESSEINFORMATION Bremerhaven

swb senkt Erdgas- und Strompreise in Bremerhaven zum 1. Februar 2018

Erdgas- und Strompreise in Bremerhaven fallen weiter

Zum 1. Februar 2018 fallen bei swb erneut die Strom- und die Erdgaspreise. Stromkunden profitieren davon, dass das Unternehmen den verringerten Aufwand für die Netznutzung, die staatlich verursachten Kosten und die Beschaffung weiter gibt. Beim Erdgas gleichen günstigere Beschaffungskosten zum einen die leicht gestiegenen Netznutzungsentgelte aus und wirken zum anderen darüber hinaus noch preissenkend. Für die Erdgaskunden in Bremerhaven ist es die vierte Senkung in Folge seit 2014.

Alexander Kmita, Geschäftsführer swb Vertrieb: „Für nahezu alle Stromprodukte senken wir den Verbrauchspreis je Kilowattstunde um rund einen halben Cent und für alle Erdgasprodukte um 0,18 Cent. Wieviel Einsparung das unseren Kunden jeweils bringt, liegt natürlich an der individuellen Verbrauchsmenge in jedem Haushalt. Unsere Angaben sind durchschnittliche Werte.“

Ersparnis am Produktbeispiel swb Strom basis

Der neue Verbrauchspreis je Kilowattstunde ergibt sich aus niedrigeren Netznutzungsentgelten des lokalen Netzbetreibers wesernetz, einem etwas kleineren Saldo des Kostenblocks aus den staatlich veranlassten Steuern, Abgaben und Umlagen sowie aus leicht gesunkenen Beschaffungskosten.
So senkt swb den Verbrauchspreis je Kilowattstunde im Produkt swb Strom basis um 0,51 Cent/kWh auf künftig 25,13 Cent (brutto). Der monatliche Grundpreis bleibt stabil. Ein Haushalt mit einer durchschnittlichen Jahresverbrauchsmenge von 1.900 kWh spart etwa 10 Euro.

Ersparnis am Produktbeispiel swb Erdgas plus

Dank gesunkener Beschaffungskosten senkt swb den Erdgaspreis pro kWh um 0,18 Cent auf 5,31 Cent (brutto). Ein Haushalt mit einer durchschnittlichen Jahresverbrauchsmenge von 20.000 kWh kann dadurch etwa 36 Euro sparen. Der monatliche Grundpreis bleibt stabil.
Kunden, die die swb-Grundversorgungsprodukte nutzen, können noch mehr sparen, wenn sie eins der günstigeren Sondervertragsprodukte wählen. Infos gibt es auf www.swb-gruppe.de/sparen, im swb-Kundencenter oder telefonisch.