Bremen, Freitag, 28. Juni 2019

Breminale: swb-Becher sind 100 Prozent Öko

Bessere Voraussetzungen kann es zum Start in die schönste Zeit des Jahres eigentlich gar nicht geben: Der letzte Schultag vor den Sommerferien ist auch der erste Tag der Breminale. Schulfrei, freier Eintritt, Musik unter freiem Himmel – und frei bleibt hoffentlich auch der Osterdeich von Plastikmüll. Damit die Umwelt keine zusätzliche, nicht natürlich abbaubare Belastung erleidet, hat sich die fünftägige Veranstaltung das Stichwort Nachhaltigkeit und Plastikfreiheit verordnet.

Vielmehr soll sich Lebensfreude breit machen, und zwar mit gutem Gewissen. Der Beitrag von swb ist gekühltes stilles oder sprudelndes Trinkwasser, das die Besucher kostenlos an der swb-Trinkwasserbar bekommen, aus Öko-Bechern. Mögen die Becher der Bremer Firma Bionatic (bionatic.com) auch aussehen wie herkömmliche Plastikbecher, gefertigt sind sie aus 100 Prozent nachwachsenden Rohstoffen, zum Beispiel Pflanzenstärke. Sie sind ölfrei, klimaneutral, zertifiziert nach DIN 13432 und restlos biologisch abbaubar. Die Trinkbecher werden ganz einfach über das Altpapier entsorgt. Und swb ist konsequent: Weil das bisher an der swb-Trinkwasserbar angebotene Brausepulver nicht plastikfrei verpackt geliefert werden kann, gibt es das Trinkwasser zur Breminale pur.

Unsere Becher an der swb-Trinkwasserbar sind 100 Prozent Öko, hergestellt von der Bremer Firma Bionatic.
Medienartikel Download Bild
Download – JPG / 4032x3024 Pixel (0,74 MB)