avatar youtube twitter facebook rss bubble-blue file-pdf instagram arrow-up check plus bubble-blue login meinswb cellphone phone tv heat water ico-emergency ico-cer ico-docx ico-jpg ico-mp3 ico-p7b ico-pdf ico-png ico-xlsx ico-zip ico-blanco
Glückliche Familie mit kleinem Kind im Feld
Unser Engagement
UMwelt & KLima
Unser Engagement

Für die Umwelt

Wir setzen uns für die Umwelt ein. Als Energieversorger der Region wissen wir, unseren Kunden ist eine sichere und umweltschonende Versorgung wichtig. Sie sollte aber auch bezahlbar sein. Neben dem Angebot von Ökostrom und Bioerdgas aus unseren eigenen proNatur-Anlagen und der Klimapartnerschaft von swb mit der Stadt Bremen, haben wir uns eigene Klimaschutzziele gesetzt. Darüber hinaus beteiligen wir uns mit unseren Mitarbeitern, ob Projektleiterin, Auszubildender oder Chef, an der landesweiten Putzaktion Bremen räumt auf und sind Sponsor des Bremerhavener swb-Klimahauslaufs.

Bremen räumt auf

Am 29. und 30. März können sich Bremerinnen und Bremer in diesem Jahr zum 17. Mal an der Umweltaktion „Bremen räumt auf" beteiligen. Dabei handelt es sich um eine Initiative im Rahmen des norddeutschen Zusammenschlusses „Der Norden räumt auf".

Zusammen mit dem Maskottchen Putzteufel Grünhold soll ein umweltbewusstes Miteinander in Bremen unterstützt werden. Initiiert wird die Aktion von der swb AG, der Bremer Stadtreinigung, der GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen, der Sparkasse Bremen sowie der WESER-KURIER Mediengruppe. Mit einem Abschlussfest am Samstag, den 18.05.2019 auf dem Bremer Marktplatz bedanken sich die Initiatoren bei allen Helferinnen und Helfern.

Hier können Sie sich für verschiedene Aktionen an den Aufräumtagen anmelden.

 

Bitte aktivieren Sie die Marketing-Cookies um hier ein Video anzusehen.
Unsere Klimaschutzziele

Wissenschaftler aus der ganzen Welt sind sich mehrheitlich einig: Es gibt einen Klimawandel und er wird von uns Menschen verursacht. Als Energieversorger, der regional verankert ist, sieht sich swb in der Verantwortung, seinen Teil zur Lösung dieses weltweiten Problems beizutragen – in Bremen und Bremerhaven, aber auch darüber hinaus – wo immer wir einen nachhaltigen Beitrag für den Klimaschutz leisten können. Aus den Zielen der Europäischen Union haben wir unsere eigenen Vorgaben abgeleitet.

Mehr erfahren