avatar youtube twitter facebook rss bubble-blue file-pdf instagram arrow-up check plus bubble-blue login meinswb cellphone phone tv heat water ico-emergency
Zwei Freunde sitzen auf einer Parkbank und schauen auf ein Smartphone
Service Mobilfunk
Alles rund um Mobilfunk

Ratgeber und Hilfe rund um das Thema Mobilfunk

Ob Sie nun zu einem swb Mobilfunk Vertrag wechseln möchten, ihr Handy reparieren oder einfach in unseren swb Hotspots surfen wollen. Hier wird Ihnen geholfen.
Wir haben neben den Service-Themen auch die wichtigsten FAQs für Sie zusammengestellt, damit keine Frage offen bleibt.
Können wir dennoch nicht alles beantworten? Kein Problem! Melden Sie sich gerne bei uns und wir werden auch die letzten Unklarheiten aus dem Weg schaffen.

Ausgewählte FAQs zum Thema Mobilfunk

Allgemeine Informationen

Welche Laufzeiten gibt es bei Mobilfunkverträgen?

Die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate. Bei einer Vertragsverlängerung wird unterschieden zwischen einer passiven Verlängerung von 12 Monaten (automatische Verlängerung bei Nichtkündigung) und einer aktiven Verlängerung von 24 Monaten durch Sie selbst.

Wie lang ist die Kündigungsfrist bei Mobilfunkverträgen?

Die Kündigungsfrist beläuft sich auf drei Monate bei der 24-monatigen Laufzeit sowie auch bei einer passiven Vertragsverlängerung von 12 Monaten.

Können Verträge verlängert werden? Gibt es dann ein neues Gerät? Was passiert mit dem alten Handy?

Verträge werden bei Nichtkündigung automatisch um ein Jahr (passiv) verlängert oder um zwei Jahre (aktiv) auf Ihren Wunsch. Ein neues Handy bekommen Sie erst nach Ablauf der 24-monatigen Mindestlaufzeit. Das alte Handy bleibt Ihr Eigentum. Wenn Sie nicht die Möglichkeit eines neuen Endgerätes nutzen, teilen Sie uns dies mit, dann erfolgt eine Rechnungsgutschrift.


 

Weitere Themen

Haben Sie nicht gefunden, wonach Sie suchen?
Weitere Einträge finden Sie in unserem Service Bereich Mobilfunk.

 

Sie haben weitere Fragen zu unseren Mobilfunk Produkten und Services? Dann schreiben Sie uns gerne über folgendes Kontaktformular oder rufen Sie unsere kostenlose Info-Hotline an. Wenn Sie ein persönliches Gespräch bevorzugen, machen Sie einfach einen Termin mit unseren Mitarbeitern in einem Kundencenter in Ihrer Nähe aus. 

So können wir auch die letzten Fragen mit Ihnen zusammen klären!

Unsere Kontaktinformationen

Kontakt Telekommunikation 
T 0800 887-6000

Mo. – Fr. 7.00 – 20.00 Uhr
Sa. 8.00 – 16.00 Uhr