avatar youtube twitter facebook rss bubble-blue file-pdf instagram arrow-up check plus bubble-blue login meinswb cellphone phone tv heat water ico-emergency ico-cer ico-docx ico-jpg ico-mp3 ico-p7b ico-pdf ico-png ico-xlsx ico-zip ico-blanco
Bremen, Montag, 01. Juli 2019

Timo Poppe weitere fünf Jahre im swb-Vorstand

Am 1. Juli 2019 hat der Aufsichtsrat der swb AG den Vertrag von Timo Poppe (39) um weitere fünf Jahre verlängert. Poppe ist seit 1. Juli 2012 Vorstand bei swb und ist verantwortlich für das Ressort Infrastruktur und Finanzen. Dazu gehören u.a. die Netzgesellschaft wesernetz und die Beteiligung hanseWasser. Zuvor war er unter anderem als Generalbevollmächtigter Infrastruktur und Leiter der Konzernentwicklung der EWE AG aktiv.

„Timo Poppe hat in den vergangenen Jahren vor allem eines gezeigt: Herzblut für das Unternehmen und den Gesamtkonzern. Als Aufsichtsratsvorsitzender von swb gratuliere ich Herrn Poppe zu seiner bisherigen Arbeit und freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit in der Zukunft“, so EWE-Vorstandsvorsitzender Stefan Dohler. 

Effizienzsteigerung durch Digitalisierung von Prozessen, Erneuerung der Infrastruktur und gleichzeitiger Fokus auf das Kerngeschäft. Das sind die drei Säulen, auf die Timo Poppe für seine verlängerte Amtszeit baut. „Wir stehen vor großen Herausforderungen, und ich freue mich sehr über das Vertrauen des Aufsichtsrats und bin optimistisch, dass wir die Hürden meistern und die Chancen nutzen, die das sich stetig wandelnde Umfeld bringt“.

Kontakt:

Dr. Angela Hünig
swb AG
Unternehmenskommunikation

Theodor-Heuss-Allee 20
28215 Bremen
T 0421 359-2105
F 0421 359-3911
angela.huenig@swb-gruppe.de