Bremen, Mittwoch, 28. August 2019

Fahr doch mal mit einem E-Mobil ins Grüne! E-Mobil-Rallye durch Bremen

Wer schon immer einmal ein Elektroauto ausprobieren wollte, hat jetzt die Möglichkeit dazu. Für eine Sonderaktion am Freitag, 6. September, sucht swb drei Fahrer-Paare für die Teilnahme an einer Elektromobil-Rallye durch Bremen.

Der Treffpunkt für die sechs Teilnehmer mit dem swb-Organisationsteam ist um 13.30 Uhr am Eingang der swb-Hauptverwaltung in der Theodor-Heuss-Allee 20 in Bremen. Dort treffen auch jeweils drei Teams von den Osterholzer Stadtwerken und den Stadtwerken Achim und Zeven ein.

Insgesamt 12 Teams bilden das Teilnehmerfeld der E-Mobil-Rallye, für die nach einer ausführlichen Besprechung um 14.30 Uhr der Startschuss fallen wird. Die Herausforderungen für die 12 Teams ist es, auf einer durch Bremen führenden Strecke zügig verschiedene swb-Ladesäulenstandorte anzufahren und Aufgaben zu erledigen. Auf der Route durch verschiedene Stadtteile liegt auch das Universum Bremen mit seiner aktuellen Sonderausstelleng „Der mobile Mensch“ – auch dort erwartet die Teilnehmer eine kleine Aufgabe. Der Lokalsender NRJ Bremen wird die Teilnehmer während der Rallye begleiteten und Live-Eindrücke sammeln.

Durch Bremens grüne Lunge, den Bürgerpark, gehts erst zur Preisverleihung, die gegen 19.30 Uhr stattfinden wird, und dann zur Grillparty, beides auf dem Gelände der swb-Hauptverwaltung.

Ausgezeichnet werden das beste Team und das beste Stadtwerk. Mitmachen kann jeder, der volljährig und im Besitz eines gültigen Kfz-Führerscheins ist. Interessenten können sich über die swb-Accounts bei Instagram und Facebook bewerben ab Donnerstag, 29. August, bis Dienstag, 3. September, 16.00 Uhr.

Auch Anmeldungen als Fahrer für die Stadtwerke Osterholz-Scharmbeck, die Stadtwerke Achim oder die Stadtwerke Zeven sind möglich unter folgenden E-Mail-Adressen:
Service@Osterholzer-Stadtwerke.de
Gewinnspiel@Stadtwerke-Zeven.de
Rallye@stadtwerke-achim.de

Sollten zu viele Anmeldungen eingehen, werden die Fahrer im Losverfahren ausgewählt.