Bremen, Montag, 04. November 2019

Nachmittag der offenen Tür in der Kita Glühwührmchen

Es ist soweit: Die ersten Kinderstimmen füllen die Räume der neuen Kita „Glühwürmchen“. Das durch swb neu errichtete Gebäude liegt auf dem wesernetz-Betriebsgelände in Woltmershausen. Für Donnerstag, 7. November 2019, sind interessierte Eltern und Kinder von 15.00 bis 17.00 Uhr herzlich zu einem Nachmittag der offenen Tür in Krippe und Kita willkommen.

Frauke Jacobs und ihr Team aus derzeit sieben pädagogischen Fachkräften betreuen die Glühwürmchen-Kinder in zwei Gruppen. 20 Plätze gibt es in der Anfangsphase, im Frühjahr 2020 kommen zwei weitere Gruppen und auch weiteres Fachpersonal hinzu. Die Anschrift der Kita lautet Am Gaswerk 39, 28197 Bremen.

Grundsätzlich ist die Kita an die im Land Bremen gültigen Vorgaben und Rahmenbedingungen gebunden. Plätze gibt es für insgesamt 60 Mitarbeiter- und Stadtteilkinder: 20 Plätze für Krippen- und 40 Plätze für Kindergartenkinder ab einem Alter von sechs Monaten und bis zu ihrer Einschulung. Für die Vergabe gelten die üblichen Fristen.

Alle Informationen gibt es beim Träger in Kassel, „Impuls Soziales Management Die Familienexperten gGmbH“, Frau Darja Malsam, Telefon 0561 78184-37, E-Mail dmalsam@e-impuls.de.