cart check-circled cross avatar youtube twitter facebook rss bubble-blue file-pdf instagram arrow-up check plus bubble-blue login meinswb cellphone phone tv heat water arrow-right ico-emergency ico-cer ico-docx ico-jpg ico-mp3 ico-p7b ico-pdf ico-png ico-xlsx ico-zip
Bremen und Bremerhaven, Freitag, 24. Juli 2020

swb erweitert Service und Öffnungszeiten in den Kundencentern

Das swb-Kundencenter in der Reeder-Bischoff-Straße in Bremen Vegesack steht ab Montag, 27. Juli 2020 wieder für die Kunden offen. Von montags bis freitags zwischen 9.00 Uhr und 15.00 Uhr können Kunden ihre Anliegen wieder im persönlichen Gespräch mit den Beraterinnen und Beratern des Bremer und Bremerhavener Energie- und Telekommunikationsdienstleisters klären. Zwei Dinge sind zu beachten: Für den Besuch muss vorab ein Termin vereinbart werden, und wie überall gelten auch bei swb weiterhin die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln. 

Die swb-Kundencenter Am Wall/Sögestraße in Bremen und in der Bürger in Bremerhaven sind ab 27. Juli montags bis freitags durchgehend von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Telekommunikationsbereich öffnet zusätzlich auch am Samstag von 10.00 bis 15.00 Uhr.

Besuch nur mit Termin
Den Besuchstermin buchen Kunden ganz einfach entweder telefonisch beim swb-Kundenservice unter 0421 359-3590 für die Bremer Kundencenter Am Wall/Sögestraße und Reeder-Bischoff-Straße, unter 0471 477-1111 für das Kundencenter in der Bürger in Bremerhaven oder online unter www.swb.de/termin

Neu ist, dass ein Besuch der Kundencenter ab sofort zu zweit möglich ist. Die bekannten Verhaltens-, Hygiene- und Abstandsregeln haben weiterhin Bestand, wozu auch das Tragen einer Maske gehört. Bei Bedarf sind vor Ort Masken erhältlich. Weil der Schutz der Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern an erster Stelle rangiert, bleibt das Gespräch auf drei Personen beschränkt, Beraterin oder Berater und Kundin oder Kunde mit einer Begleitperson.

Video-Chat swb Live
Wer das Haus nicht verlassen möchte oder kann, um mit einem swb-Experten von Angesicht zu Angesicht zu sprechen, kann dazu „swb Live“ nutzen. Die neue Videoberatung ist montags bis freitags von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr überwww.swb.de/live aufrufbar. 

Beantwortet werden alle Fragen zu swb Strom- und Erdgasprodukten, zur Umstellung der Heizungsanlage, zu Förderprogrammen sowie zu Fachthemen von Bau bis Umwelttechnik und rund um Mobilfunk, DSL und alle swb Telekommunikationsprodukte.

Das brauchen Kunden für die neue Videoberatung

Um das neue kostenlose swb-Serviceangebot nutzen zu können, brauchen Kunden einen PC, ein Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit Internetverbindung. Per Mausklick rufen sie entweder direkt bei einem Berater an oder vereinbaren einen Termin. Der Berater erscheint live auf dem Bildschirm, auch wenn das genutzte Gerät nicht über eine Kamera verfügt oder die Kundin und Kunde ihre Kamera nicht einschalten möchten. Um beispielsweise einen komplizierten Sachverhalt zu erläutern, kann der Berater Inhalte auch direkt auf dem Bildschirm anzeigen.

Kontakt:

Angela Dittmer
swb AG
Unternehmenskommunikation

Theodor-Heuss-Allee 20
28215 Bremen
T 0421 359-2176
F 0421 359-3299
angela.dittmer@swb-gruppe.de