Bremen, Freitag, 22. November 2019

Kreative Bildungsprojekte gesucht! Neue Bewerbungsrunde der swb Bildungsinitiative startet jetzt

Achtung, Pädagogen, Schüler und Eltern: Wer finanzielle Unterstützung für die Umsetzung kreativer Bildungsprojekte an Schulen, Bildungs- und Kultureinrichtungen benötigt, kann bei der swb Bildungsinitiative bis zum 15. März 2020 eine Förderung beantragen. Das Antragsformular gibt es online unter www.swb.de/bildungsinitiative.

Der Ausbau von Freizeit- und Bildungsangeboten abseits von Schulmauern und Unterrichtsräumen ist ein erklärtes Ziel der Bremer Regierungsfraktionen und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Beide Institutionen fordern und fördern mehr offene Kinder- und Jugendarbeit und außerschulische MINT-Angebote.

Genau hier bringt sich die swb Bildungsinitiative ergänzend ein: Durch die bereit gestellten Fördergelder können weitere Ideen realisiert werden.

Kulturelle, soziale und allgemeine Bildungsprojekte werden von der swb Bildungsinitiative seit nun 16 Jahren durch eine kompetente Jury ausgewählt und finanziell unterstützt. Das Ziel: Einen Beitrag leisten zu einer ausgewogenen und innovativen Bildungslandschaft in Bremen. Darum sind ungewöhnliche Ideen, Inhalte oder Methoden, die den pädagogischen Alltag erweitern, explizit erwünscht!

Alle Infos zum gesamten Schulengagement bei swb findet man unter www.swb.de/bildung.

Kontakt: Felix Mahn, T 0421 359-3983, bildung@swb-gruppe.de