Bremen, Montag, 09. Dezember 2019

Neue Preise bei swb zum 1. Februar 2020: swb senkt Erdgaspreis in Stuhr, Weyhe und Thedinghausen

Zum 1. Februar 2020 ändert der Energiedienstleister swb die Erdgaspreise. Der Verbrauchspreis für eine Kilowattstunde (kWh) Erdgas wird günstiger. Das Unternehmen gibt die Veränderungen, die sich aus dem Aufwand für die Netznutzung, die Beschaffung und für die staatlich verursachten Kosten ergeben, an seine Kunden weiter. Das führt zu einer Preissenkung beim Erdgas.

Alexander Kmita, Geschäftsführer swb Vertrieb: „Dank günstigerer Beschaf­fungskosten für Erdgas senken wir den Verbrauchspreis je Kilowattstunde. Das gilt für die Grundversorgung und auch für alle anderen Erdgasprodukte. Wieviel Einsparung das unseren Kunden jeweils bringt, liegt natürlich an der individuellen Verbrauchsmenge in jedem Haushalt.“

Auswirkung der Ersparnis für swb Erdgas garant
Ausgelöst durch günstigere Beschaffungskosten senkt swb den Verbrauchs­preis pro kWh um 0,40 Cent auf zukünftig 5,03 Cent (brutto). Der monatliche Grundpreis bleibt stabil. Dadurch könnte ein Beispielhaushalt mit der durch­schnittlichen Jahresverbrauchsmenge von 21.000 kWh und bei einem unver­änderten Verbrauchsverhalten rein rechnerisch 84 Euro sparen.