Bremen und Bremerhaven, Mittwoch, 20. Mai 2020

Neuer Kontaktkanal: swb Live - Beratung per Video

Ab Dienstag, 19. Mai 2020, erweitert swb die Kontaktkanäle in der persönlichen Kundenberatung. Mit swb Live, der Beratung per Videochat, können Kunden ab sofort bequem von zu Hause aus die Vorteile des persönlichen Gesprächs für ihre Anliegen nutzen, ohne das Haus verlassen zu müssen. Alle Fragen zu swb Strom- und Erdgasprodukten, zur Umstellung der Heizungsanlage, zu Förderprogrammen sowie zu Fachthemen von Bau bis Umwelttechnik und rund um Mobilfunk, DSL und alle swb Telekommunikationsprodukte werden umfassend beantwortet.

#wirsindda
Der persönliche Kontakt mit den Kunden hat bei swb stets einen sehr hohen Stellenwert. Darum sind die Berater-Teams in den swb-Kundencentern Am Wall/Sögestraße in Bremen und in der Bürger in Bremerhaven ab sofort auch wieder persönlich für die Kunden da. „Die in unseren Kundencentern einzuhaltenden Auflagen schränken die gewohnten Beratungskapazitäten natürlich ein“, sagt Alexander Kmita, Geschäftsführer swb Vertrieb. Der Schutz der Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern rangiert auch weiterhin an erster Stelle. Es gelten die aktuellen Verhaltens-, Hygiene- und Abstandsregeln, ein vorab telefonisch oder online vereinbarter Termin sowie die vorerst gültigen Sonderöffnungszeiten (Mo. bis Fr. 12.00 bis 18.00.00 Uhr). Auf der Suche nach der Kapazitätserweiterung wurde die Idee der Videoberatung geboren: „Fast jeder spricht online mit Familie, Freunden und Kollegen. Über swb Live besprechen unsere Kunden, die ihre Wohnungen aus den unterschiedlichsten Gründen nicht verlassen möchten oder können, Wichtiges in einem persönlichen Gespräch ganz diskret mit einer Fachberaterin oder einem Fachberater“, so Kmita weiter.

Das brauchen Kunden für die neue Videoberatung

Um das neue kostenlose swb-Serviceangebot nutzen zu können, brauchen Kunden einen PC, ein Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit Internetverbindung. Per Mausklick rufen sie entweder direkt bei einem Berater an oder vereinbaren einen Termin. Der Berater erscheint live auf dem Bildschirm, auch wenn das genutzte Gerät nicht über eine Kamera verfügt oder die Kundin und Kunde ihre Kamera nicht einschalten möchten. Um beispielsweise einen komplizierten Sachverhalt zu erläutern, kann der Berater Inhalte auch direkt auf dem Bildschirm anzeigen.

Der neue Service ist über www.swb.de/live aufrufbar, und steht montags bis freitags von 12.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung.

swb-Kundencneter sind wieder offen
In zwei von drei swb-Kundencentern berät swb wieder persönlich, hier Am Wall/Sögestraße in der Bremer Innenstadt.
Foto: swb AG
swb-Kundencentern Am Wall/Sögestraße in der Bremer City
Download – PNG / 3748x5622 Pixel (5,99 MB)
swb Live - Beratung per Video

#wirsindda: Der neue Kontaktkanal swb Live wurde speziell für Kunden ins Leben gerufen, die das persönliche Gespräch auch in Corona-Zeiten nicht missen möchten.

#wirsindda: swb Live - die Beratung per Video
Download – PNG / 1280x1600 Pixel (0,67 MB)