Bremerhaven, Montag, 10. Februar 2020

Termine verschoben wegen Sturmtief "Sabine": Försterin informiert über Baumfällarbeiten

Die angekündigten öffentlichen Info-Treffen zu den Baumfällarbeiten in den Wasserwerkswäldern Leherheide (Bremerhaven) und Langen (Geestland) müssen leider verschoben werden. Grund ist das Sturmtief ,,Sabine”, das wohl noch bis Donnerstag für starke Böen in den Wäldern sorgen wird.

Die neuen Termine:

• Wasserwerkswald Leherheide (Bremerhaven): Montag, 17. Februar 2020 um 16.30 Uhr, Treffpunkt ist vor dem Wasserwerk im Debstedter Weg 142a, 27578 Bremerhaven.
  • Wasserwerkswald Langen (Geestland): Dienstag, 18. Februar 2020 um 16.30 Uhr, Treffpunkt ist an der Ecke Nordeschweg/Holzackerweg, 27607 Geestland.

Die ursprüngliche Meldung:
Etwa 200 Bäume müssen in den Wasserwerkswäldern in Bremerhaven-Leherheide und in Langen (Geestland) gefällt werden. Grund: Die Bäume sind vom Borkenkäfer befallen. In zwei öffentlichen Treffen für Anwohner und Interessierte erläutern Mitarbeiter von wesernetz Bremerhaven und die zuständige Försterin die notwendigen Maßnahmen.

Alexander Jewtuschenko

Schifferstraße 36-40