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Fragen & Antworten rund um ZuhauseTV von swb

Ich habe TV Home. Kann ich auf ZuhauseTV wechseln?
Ja, dazu muss TV Home gekündigt werden. Anschließend kann ZuhauseTV zu Ihrem bestehenden DSL-/ Festnetzvertrag dazu gebucht werden. Den ersten Receiver für ZuhauseTV erhalten Sie als Bestandskunde zum Vorzugspreis von 0 Euro. Den alten Receiver brauchen Sie uns nicht zurückzuschicken.
Kann ich ZuhauseTV über App schauen?
Ja, das ist möglich. Allerdings sind nicht alle Funktionen wie bei dem Empfang über den Receiver verfügbar. Hinweis: Eine reine APP Version von ZuhauseTV gibt es derzeit nicht. Ein Receiver ist immer erforderlich.
Wie viele Leute können gleichzeitig fernsehen?
Momentan kann auf bis zu 5 Endgeräten mit 3 parallelen Streams geschaut werden.
Wie kann ich Sprachpakete/PayTV dazu buchen?
Rufen Sie uns an und bestellen Sie Ihr gewünschtes Sprachpaket einfach dazu. Wir stehen Ihnen unter der Servicerufnummer: 0421 359 3884 gerne zur Verfügung.
Welche Vertragslaufzeiten habe ich?
Die Vertragslaufzeit ist ein Monat und jeweils zum Monatsende kündbar.
Ich habe meinen PIN/Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Loggen Sie sich einfach in Ihr MEIN swb ein und setzen Sie Ihren Pin unter DATEN & VERWALTUNG zurück. Alternativ können Sie sich auch an unseren Technischen Support wenden, den Sie unter 0800 1027000 erreichen.
Ich habe technische Probleme beim Einrichten des Produktes? An wen kann ich mich wenden?
Sie können sich an unseren Technischen Support wenden, den Sie unter 0800 1027000 erreichen.
Was sind die technischen Voraussetzungen an meinen Internetanschluss, um ZuhauseTV nutzen zu können?
ZuhauseTV ist nur in Verbindung mit einem aktiven DSL- oder Glasfaser-Anschluss der swb mit wenigstens 20 Mbit/s Download möglich.
Kann ich UHD empfangen?
Der Receiver, den Sie kaufen ist grundsätzlich UHD fähig. Das Feature UHD Empfang wird voraussichtlich in 2022 freigeschaltet.
Gibt es Video on Demand?
Video on Demand wird voraussichtlich in 2022 verfügbar sein. Dann wird es möglich sein, Filme auszuleihen oder zu kaufen. FSK 18 Filme werden dabei durch eine spezielle Jugend-Pin geschützt.
Kann ich Filme/ Sendungen aufnehmen und wenn ja, wie viel?
Das ist problemlos möglich. Ihnen stehen dazu 50 Stunden Aufnahmekapazität in einem Cloud-Speicher zur Verfügung, um Ihre Lieblingssendungen aufzunehmen. Sie benötigen dazu im Übrigen kein spezielles Speichermedium.
Was ist die Replay Funktion?
Die Replay-Funktion ist zeitversetztes TV – es ermöglicht, Sendungen bis zu 7 Tage im Nachhinein anzusehen.
Gibt es Timeshift?
Ja. Timeshift ermöglich es, das laufende Programm bis zu maximal 90 Min. zu pausieren und später an dieser Stelle weiterzuschauen.
Was ist die Funktion Restart?
Restart ermöglicht es, bereits laufende Sendungen von Anfang an zu starten.
Kann ich auf externe Apps zugreifen oder diese einbinden?
Ja, das ist möglich. Einige Apps sind bereits vorhanden, weitere Premium-Apps wie YouTube, Netflix, Amazon Prime, etc. kommen voraussichtlich in 2022 dazu.