avatar youtube twitter facebook rss bubble-blue file-pdf instagram arrow-up check plus bubble-blue login meinswb cellphone phone tv heat water ico-emergency
Lächelnde Frau sitzt mit ihrem Laptop und einer Tasse Kaffee auf dem Sofa
Gut verbunden mit swb
Alles rund um DSL

swb DSL Service: Ratgeber & Hilfe

swb bietet Ihnen neben den DSL-Tarifen auch viele weitere Leistungen. Sei es E-Mail, swb Cloud oder Sicherheitspakete für sicheres Surfen im Web. Da kann man schon mal durcheinander kommen. Deshalb haben wir Ihnen die wichtigsten Informationen übersichtlich zusammengefasst und beantworten in unseren FAQs auch die wichtigsten Fragen rund um das Thema DSL.
Ob Sie sich nun über unseren Installationsservice informieren möchten oder technischen Support brauchen, wir helfen Ihnen hier weiter.

swb DSL Service: ausgewählte FAQs zum Thema DSL

E-Mails

Wie viele E-Mail-Postfächer kann ich erhalten?

Zusätzlich zur Haupt-E-Mailadresse können bis zu 9 weitere E-Mail-Postfächer eingerichtet werden. Je Postfach können darüber hinaus Aliase eingerichtet werden.
Die Verwaltung Ihrer E-Mail-Postfächer können Sie selbständig unter „Mein swb“ vornehmen.

Wie viel Speicherplatz hat ein E-Mail-Postfach?

Jedes E-Mail-Postfach hat 1 GB kostenfreien Speicherplatz.

Warum kann ich keine E-Mails mehr versenden?

Falls Ihre Internetverbindung in Ordnung ist und Sie auch bereits alle Einstellungen Ihres E-Mail-Programms überprüft haben, besteht die Möglichkeit, dass Ihr E-Mail-Account gesperrt wurde.
Über den Vorgang einer Sperrung werden Sie per E-Mail benachrichtigt!
Der E-Mail-Empfang ist bei all diesen Sperrungen aufgrund einer Überprüfung weiterhin möglich und wird von der EWE TEL GmbH nicht unterbunden.
Wir überprüfen bei Server-Systemen der EWE TEL GmbH auffällige und massenhafte Anfragen verschiedenster Art, z. B. nach Mailservern, Websites oder Diensten. Ungewöhnliche Häufungen von Anfragen eines Nutzers werden gezielt analysiert und können zu einer Sperrung des E-Mail-Accounts führen.
Diese gehäuften Anfragen werden in der Regel durch Schadprogramme (Viren, Trojaner usw.) verursacht, die auf den Rechner eines Kunden gelangt sind und den Internetzugang dieses Kunden für ihre Zwecke missbrauchen.
Haben Sie eine Benachrichtigung über die Sperrung Ihres E-Mail-Accounts erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.


Internet

Welche Vorteile hat die Nutzung eines Endgerätes (Router/Modem) von swb?
  • Hochwertige Router mit mehrfachen Testsiegen bei Fachmagazinen und Kundenbefragungen
  • Entwicklung und Produktion vom deutschen Hersteller AVM
  • Garantie von 2 Jahren
  • Perfekte Abstimmung zu unseren DSL- und LWL-Produkten
  • Sehr günstige Preise in Verbindung mit unseren DSL- und LWL-Produkten
  • Gesicherte Funktionalität und Qualität
  • Unterstützung zur Ersteinrichtung direkt über die swb-Hotline ohne zusätzliche Kosten am Schaltungstag
  • Regelmäßige Software-Updates und Sicherheitsinformationen
Was ist bei der Konfiguration der Rufnummern wichtig?
  • Bei einigen Routern erfolgt die IP-Adress-Auflösung des SIP-Proxy nur dann korrekt, wenn der SIP-Port mit „0“ statt „5060“ angegeben wird. Nur so erfolgt im Hintergrund die SRV-Adress-Auflösung.
  • Bei einigen Routern muss die SIP-Proxy-Adresse gegebenenfalls als SIP-Registrar-Adresse hinterlegt und die SIP-Registrar-Adresse als Auth-Domain konfiguriert werden.
Wie erhalte ich meine Zugangsdaten?

Die Zugangsdaten werden Ihnen bei Vertragsabschluss bzw. Vertragsänderung mit der Auftragsbestätigung zugestellt. Bei Verlust können Sie Ihre Zugangsdaten bei swb erneut anfordern.

swb-Cloud

Anmeldung

Zur swb Cloud gelangen Sie über den Link „swb Cloud“ im Kopf der Homepage (http://www.swb-gruppe.de). Die Anmeldung an der Cloud erfolgt mit Ihrer von uns zugewiesenen Haupt-E-Mail-Adresse und dem zugehörigen Passwort.
Nach der Anmeldung erreichen Sie die swb Cloud mit einem Klick auf den entsprechend benannten Reiter. Im Falle des ersten Aufrufs der swb Cloud erfolgt die automatische Einrichtung für Sie. Zusätzlich werden Sie einmalig gebeten, die erweiterten Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.
Sollten Sie Probleme mit dem Aufruf der swb Cloud haben, stellen Sie bitte unbedingt sicher, dass Sie sich mit Ihrer Haupt-E-Mail-Adresse am Portal angemeldet haben. Für Unterkonten oder zusätzliche E-Mail-Adressen ist die swb Cloud nicht verfügbar.

Bei welchen Produktbündeln ist die swb Cloud kostenlos dabei?

Bei DSL Mega Plus, DSL Mega, DSL/Kabel Maxi, DSL/Kabel Solo, Festnetzanschluss sowie bei allen LWL-Produktbündeln ab Vertragsstartdatum Juli 2010.

Kann ich auch von unterwegs auf die swb Cloud zugreifen?

Ja, der mobile Zugriff ist möglich. Sie können mittels einer E-Mail-Applikation, zum Beispiel vom Smartphone aus, auf die E-Mails oder mit Hilfe einer WebDAV-Applikation auf die in der swb Cloud gespeicherten Inhalte zugreifen. Weitere Informationen zur Nutzung des swb Cloud über WebDAV sind in der Hilfeanleitung der swb Cloud und hier in den FAQ festgehalten.


 

Weitere Themen

Haben Sie nicht gefunden, wonach Sie suchen?
Weitere Einträge finden Sie in unserem Service-Bereich DSL.

 

Sie haben weitere Fragen zu unseren DSL Produkten und Services? Dann schreiben Sie uns gerne über folgendes Kontaktformular oder rufen Sie unsere kostenlose Info-Hotline an. Wenn Sie ein persönliches Gespräch bevorzugen, machen Sie einfach einen Termin mit unseren Mitarbeitern in einem Kundencenter in Ihrer Nähe aus. 

So können wir auch die letzten Fragen mit Ihnen zusammen klären!

Direkter Kontakt swb DSL Service

Kontakt Telekommunikation 
T 0800 887-6000

Mo. – Fr. 7.00 – 20.00 Uhr
Sa. 8.00 – 16.00 Uhr