Die Beschaffungskosten für Erdgas und Strom sind in den letzten Monaten sehr stark angestiegen, was Preiserhöhungen für Erdgas, Wärme und Strom für Haushalte, Gewerbe und Industrie zum 1. Januar unumgänglich gemacht hat. Aus diesem Grund auch die monatliche Abschlagszahlung anzupassen, ist ein notwendiger Schritt, um eine hohe Nachforderung möglichst zu vermeiden.
Unsere Kundinnen und Kunden werden im Laufe des März über eine automatische Anpassung ihrer monatlichen Zahlung informiert.
Wir bitten darum um Verständnis, dass wir die Möglichkeit der Abschlagsanpassung (online in „mein swb“, über die Service App oder telefonisch) bis Anfang April kurzzeitig aussetzen.
Was muss ich wissen?
Ihre Abschlagsbeträge werden auf der Grundlage Ihres Vorjahresverbrauchs berechnet. Der Gesamtbetrag Ihrer Energierechnung wird auf elf Zahlungstermine verteilt.
Erfahrungsgemäß führen alte Haushaltsgeräte und schlecht eingestellte Heizungen zu hohen Energieverbräuchen. Vereinbaren Sie am besten online einen Termin für eine Energieberatung in einem unserer Kundencenter. Fragen Sie dort auch nach den neuesten Förderprogrammen, mit denen der Kauf von energiesparenden Haushaltsgeräten und die Heizungsmodernisierung gefördert werden.
Haben Sie noch weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie unsere Abschlagsexperten. Wir helfen Ihnen gerne weiter, ob am Telefon oder persönlich in einem unserer swb-Kundencenter.
Wenn Sie Ihren Zählerstand eingeben möchten, können Sie dies auch ganz einfach über unser Service-Portal "mein swb Energie".
Kontakt Energie Bremen 0421 359-3590 Bremerhaven 0471 477-1111 Mo. – Fr. 8.00 – 18.00 Uhr |
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