Bremerhaven, Dienstag, 25. Juni 2019

swb veranstaltet „Aqua-Action-Day“ im Bad 1

Am Sonntag, 30. Juni 2019, veranstaltet swb im Bad 1 in der Kurt-Schumacher-Straße 14 wieder den „Aqua-Action-Day“. Von 11.00 bis 17.00 Uhr gilt nur ein Ziel: Spaß haben, im Wasser und auf dem Trockenen. Der Höhepunkt des Tages wird mit dem Anpfiff der Wasser-Wunderrad-Meisterschaft erreicht, wenn die Teilnehmer über das Wasser laufen.

Was erwartet die Badbesucher? Rund um das Thema „Trinkwasser“ wird es verschiedene Aktionsstände geben. So können neben dem Beckenrand „Wasser-Klatsch-Folien“ hergestellt und beim „Wasser spritzen“ die Treffsicherheit unter Beweis gestellt werden. Am Ende wartet auf die Teilnehmer ein toller Preis, der ebenso mit nach Hause genommen werden kann wie ein wasserlösliches Tattoo – es verschwindet beim nächsten Duschen oder Baden. Und wer nach dem aktiven Besuch der Hüpfburg so richtig ausgepowert ist, kann seinen Durst an der swb-Trinkwasserbar stillen.

Was ist die Wasser-Wunderrad-Meisterschaft?
Wer an der Wasser-Wunderrad-Meisterschaft teilnehmen möchte, braucht keine besonderen Kenntnisse oder Fähigkeiten, nur Mut, Geschicklichkeit, ein bisschen Sportlichkeit und viel Humor: Die Teilnehmer laufen in einem überdimensionalen Luftkissenrad über das Wasser. Ziel ist es, das Wasserbecken so schnell wie möglich zu durchqueren.

Wichtig: Auch am Aktionstag gilt der normale Eintrittspreis. Die Teilnahme am „Aqua-Action-Day“ und an der „Wasser-Wunderrad-Meisterschaft“ ist kostenlos. Bitte eigene Badebekleidung mitbringen.

Alexander Jewtuschenko

Schifferstraße 36-40