avatar youtube twitter facebook rss bubble-blue file-pdf instagram arrow-up check plus bubble-blue login meinswb cellphone phone tv heat water ico-emergency
Ein glücklicher Mann arbeitet am Laptop und eine Frau telefoniert im Hintergrund
swb
Technischer Support
Der technische Support von swb hilft Ihnen weiter

Wir helfen, wo wir können

Vielleicht haben Sie es auch schon erlebt: Sie möchten Ihre E-Mail-Adresse mit  Microsoft Outlook, Apple Mail oder Mozilla Thunderbird abrufen, können aber die notwendigen Einstellungen im Programm nicht finden. Oder Sie möchten Ihre neue FRITZ!Box einrichten, und der Computer-Experte in Ihrer Familie ist leider nicht erreichbar.

Es gibt eine Vielzahl an technischen Fragen, mit denen Sie sich irgendwann das erste Mal beschäftigen möchten (oder müssen) und gerne Expertenunterstützung zur Seite hätten. Deshalb haben wir Ihnen die wichtigsten FAQs zu den Themen Internet, Mobilfunk, Telefon und TV zusammengestellt und helfen Ihnen auch gerne telefonisch weiter.

Der TeamViewer-Fernzugriff

Falls Ihnen eine telefonische Anleitung zu kompliziert ist oder Fehlermeldungen auftreten, die man besser zeigen als beschreiben kann, helfen wir Ihnen gerne auch per „Fernwartung“ weiter. Alles, was Sie dafür benötigen, ist eine bestehende Internetverbindung sowie ein funktionsfähiger Internetbrowser, um unser Fernwartungsprogramm herunterzuladen und zu starten. Mit dem „TeamViewer“ können wir mit Ihrem Einverständnis aus der Ferne Ihr Problem beheben. So können wir uns beispielsweise gemeinsam Fehlermeldungen anschauen oder Einstellungen in Ihrem E-Mail-Programm vornehmen.

Technischer Support

Kostenlose technische Service-Hotline
T 0800 102 – 7000

Bei technischen Fragen und Störungen rund um die Uhr erreichbar.

Bei Rückruf zu technischen Fragen:
99 ct/min