Symbol Service Kontakt Symbol Bus Symbol Telefon Hotline Symbol Bestätigung im grünen Kreis Symbol Kreuz quer Symbol mein swb Symbol Logo YouTube Symbol Logo Twitter Symbol Logo Facebook Symbol RSS-Feed Symbol PDF-Datei Symbol Logo Instagram Symbol Pfeil oben Symbol Strom Symbol Erdgas Symbol Glasfaser Symbol Festnetz DSL Symbol mehr Information Symbol Pfeil unten Symbol Pfeil unten Symbol Pfeil rechts Symbol Haushalt mit einer Personen Symbol Haushalt mit zwei Personen Symbol Haushalt mit drei Personen Symbol Haushalt mit vier Personen Symbol Post Symbol Pfeil unten Symbol Login Symbol mein swb Symbol Mobiltelefon Symbol Telefon Symbol Fernseher Symbol Wärme Symbol Wasser Symbol Notfall Symbol CER-Datei Symbol DOCX-Datei symbol JPG-Datei Symbol MP3-Datei Symbol P7B-Datei Symbol PDF-Datei Symbol PNG-Datei Symbol XLSX-Datei Symbol ZIP-Datei Symbol Anker Symbol Zirkuszelt Symbol Rakete Symbol Lupe Symbol Arbeitsplatz Symbol Umwelt Symbol Lupe rot Symbol Kalender Symbol Nadel Symbol Menü Symbol Landkarte Symbol Play abspielen Symbol Pause Symbol Absperrung Symbol Baustellenradar Symbol Ausrufezeichen im roten Kreis Symbol Zählerstand Symbol Vertrag kündigen Symbol Auswahl Symbol Ausrufezeichen im roten Dreieck Symbol Ausrufezeichen im roten Dreieck Symbol Uhrzeit Symbol Standort Symbol Kalender Symbol Ausrufezeichen im Dreieck Symbol Zusatzinformation Symbol lokales Gebiet Symbol LinkedIn
Ein glücklicher Mann arbeitet am Laptop und eine Frau telefoniert im Hintergrund
Technischer Support
FAQs swb TV
Die wichtigsten FAQs für Sie

Die wichtigsten Fragen zu swb TV Home


Wie schließe ich die TV Home Box an einem LWL Anschluss an?


TV HOME Box anschließen
Anleitung TV Home Box anschließen
Lieferumfang des HD-Receivers

Die Lieferung setzt sich aus den folgenden Bestandteilen zusammen:

 

  1. HD-Receiver
  2. USB-Speicher
  3. Fernbedienung
  4. Netzadapter für HD-Receiver
  5. LAN-Kabel
  6. HDMI-Kabel
Anschlussbuchsen LAN-Kabel und HDMI-Kabel
Anschlussschema
Die Verbindung zwischen Router und HD-Receiver sollte nach Möglichkeit immer über das LAN-Kabel erfolgen, da es bei der Nutzung von WLAN, je nach Gegebenheiten in der Wohnung, zu unterschiedlich gutem Empfang und Datendurchsatz kommen kann. Sollte die Verbindung über LAN und Router nicht möglich sein, empfiehlt sich eine Verbindung über einen Powerline-Adapter. Eine Verbindung über WLAN ist nur in Ausnahmefällen zu empfehlen.
Das LAN-Kabel (5) wird mit dem LAN-Port des Receivers verbunden.
Die Verbindung zwischen TV-Gerät und Receiver erfolgt über das mitgelieferte HDMI-Kabel (6).
USB-Anschlussbuchse am Receiver
Um die Aufnahme- und Timeshift-Funktion verwenden zu können, ist der Anschluss eines USB-Speichers erforderlich.
Der USB-Speicher (2) wird mit dem USB-Port 1 des Receivers verbunden.
Hinweis: Wird ein Speicher erstmals mit dem Receiver verbunden, wird dieser automatisch erkannt und ggf. formatiert. Dies hat zur Folge, dass evtl. schon gespeicherte Daten auf dem Speicher gelöscht werden.
Sie können auch ein eigenes USB-Speichermedium verwenden. Wir empfehlen Produkte der Whitelist, da diese speziell für die Funktion geeignet sind.
Anschluss des Stromkabels am Receiver
Als letzter Schritt wird nun das Stromkabel (4) mit dem Receiver und einer 220V-Steckdose verbunden.
Damit ist das Gerät jetzt betriebsbereit.

Der HD Receiver lässt sich nicht bedienen. Was kann ich tun?


Schalten Sie den HD-Receiver einmal aus und wieder ein. Sollte dies nicht helfen, trennen Sie den HD-Receiver vom Strom und halten Sie die Einschalt-Taste vorne am HD-Receiver für 10 Sekunden gedrückt, während Sie gleichzeitig das Stromkabel wieder anschließen.

Der HD-Receiver startet, aber ich kann nicht fernsehen. Was kann ich tun?


Stellen Sie bitte zuerst sicher, dass der HD-Receiver mit dem Internet verbunden ist. Nehmen Sie gerne Kontakt auf, falls das Problem nicht behoben ist. Die Nummer unseres technischen Supports lautet: 0800 - 1027000

Die Bildqualität beim Fernsehen über mein heimisches WLAN ist schlecht. Woran kann das liegen?


Die schlechte Bildqualität kann unter anderem durch Übertragungsprobleme entstehen, wenn Sie eine Internetverbindung über WLAN haben. Als erste Maßnahme können Sie hier den WLAN-Router besser platzieren, also näher am HD-Receiver. Die beste Bildqualität können Sie allerdings erzielen, indem Sie den HD-Receiver über ein LAN-Kabel anschließen.

Warum werden diverse Programme in der Programmliste nicht angezeigt?


Im Menü unter "Einstellungen/Senderliste" können Sie prüfen, ob Sie sich vielleicht nur Ihre Lieblingssender anzeigen lassen. Deshalb kann es vorkommen, dass die anderen Programme nicht angezeigt werden. Um die anderen Sender ebenfalls anzeigen zu lassen wechseln Sie in "Einstellungen/Senderliste" einfach von "Lieblingssender" auf "Alle Sender".

Warum kann mein Nachbar TV Home buchen und ich nicht, obwohl ich auch einen DSL Anschluss von swb habe?


Gegebenenfalls hat Ihr Anschluss nicht die benötigte Bandbreite, um TV Home störungsfrei zu empfangen.

Die wichtigsten Fragen zu der swb TV App plus


Was kostet TV App plus für mich als Kunde?


Die TV App plus kostet 4,99 Euro pro Monat zzgl. der Kosten, die Sie durch Ihren Hauptvertrag haben. Ohne den Hauptvertrag ist die TV App plus nicht buchbar. Es erfolgen keine Bereitstellungskosten.

Kann ich TV-Programme direkt auf einem mobilen Endgerät aufnehmen und abspielen?


Nein, eine Aufnahme-Funktion ist derzeit nicht vorgesehen.

Mit welchen mobilen Endgeräten kann ich die swb TV App plus nutzen?


Sie können die TV App plus mit allen WLAN(WiFi)-fähigen Endgeräten nutzen, die entweder iOS (ab iOS 8; Apple) oder Android (ab Version 4.1; Google) als Betriebssystem haben. Alle mobilen Endgeräte, die diese Voraussetzung nicht erfüllen, können TV App plus nicht empfangen.

Bei der Anmeldung am PC/Mac sehe ich die Meldung "Die swb App kann nicht auf den Server zugreifen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut." Was ist zu tun?


Wenn Sie Ihren Zugang zum Internet sichergestellt haben, überprüfen Sie auch die Konfiguration Ihrer Firewall. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Internet-Aktivitäten für die TV App plus freigegeben sind.